Franz Ackermann – Hügel und Zweifel

By | Berlin, Kunst + Design | No Comments

Es hilft nicht! Da ich damals zur Ausstellungseröffnung diesen Blog noch nicht geführt habe, muss ich jetzt trotzdem noch einmal viel zu spät darauf hinweisen: Franz Ackermann bespielt gerade mit seinem Raumkonzept Hügel und Zweifel die große Ausstellungshalle der Berlinischen Galerie und zwar noch bis zum 24. März 2014. Der Raum entstand im Rahmen des Projekts Painting Forever! anlässlich der Berlin Art Week 2013 und wer sich in Ackermanns Bilder so wie ich verlieren will, sollte dringend dort noch hingehen. Ich bin nach wie vor begeistert und nutze jede Gelegenheit um mir seine vielschichtigen Bilder anzusehen und darin geistig wandern zu gehen.

Küssen hilft gegen Intoleranz

By | Fundstücke | No Comments

#Mundpropaganda – Gentlemen gegen Homophobie ist der neue Trend gegen Intoleranz, der von den Machern der GQ in Form einer aufsehenerregenden Kampagne ins Leben gerufen wurde. Auslöser waren ganz klar die menschenrechtsverletztenden politischen Hiebe aus Russland, die dieses Jahr nicht zu unrecht groß in den Medien behandelt wurden. Nicht vergessen sollte man aber, dass ähnliche Missstände nach wie vor leider noch auf der ganzen Welt verbreitet sind und es selbst in Deutschland noch lächerlich viele Hürden für gleichgeschlechtliche Liebe gibt.

Read More