Der Tag der Deutschen Einheit hat uns ja heute schönstes Wetter beschert, in der Sonne konnte einem fast etwas zu heiß werden. Über so einen schönen Feiertag können wir uns ja schon mal richtig freuen. Wenn dann aber auch noch der Kiez um die Markthalle 9 herum zu einem großen Stadt Land Food-Festival aufruft, na dann steht dem perfekten Tag nichts mehr im Wege. Und ich liebe ja Essensfestivals im Sonnenschein! Da haben sich das Team der Markthalle und alle Verantwortlichen drum herum auf jeden Fall selbst übertroffen!

Neben viel viel leckerem Essen und den dazu passenden Flüssigkeiten kann man sich auf dem Festival das eine Alternative zur Grünen Woche anbieten möchte über regionale Nahrungsmittel und zukunftsfähige Landwirtschaft informieren. Es gibt Workshops, einen schönen Innenhof, der sich nur dem Thema Käse widmet, den »Wir haben es satt!«-Kongress als Plattform für Diskussionen und sogar ein Kino, in dem Berlinale-Filme zum Thema Essen laufen und vieles vieles mehr zu entdecken.

Noch bis Sonntag hat der Markt in der Markthalle und um der Markthalle herum von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und man kann getrost ein, zwei Stündchen dort umherbummeln, feinstes Essen schnabulieren, rumprobieren und so wie ich besten Käse und schmackhaftesten Honig kaufen.

Leave a Reply